Elektrolieferfahrzeuge

Auch Unternehmen, die irgendwas zu transportieren haben, können von der Großzügigkeit des Staates profitieren. Elektrolieferfahrzeuge können im Jahr der Anschaffung zu 50% abgeschrieben werden. 

Nun stellt sich nur noch die Frage, wie ein Elektrolieferfahrzeug definiert wird. Es ist aber anzunehmen, dass sich jedes Elektrofahrzeug als solches eignet, das befähigt ist etwas zu transportieren, So liegt die Vermutung nahe, dass die Bezeichnung sich eher auf das Einsatzgebiet und weniger auf den Fahrzeugtyp bezieht - vom Elektroantrieb mal abgesehen.

Im Watchdog lesenZurück zur ÜbersichtDie Beiträge ersetzen keine Steuerberatung oder ein persönliches Gespräch. Bitte beachten Sie, dass sich in Abhängigkeit des Datums der Veröffentlichung unserer Beiträge, Gesetze geändert haben können und so unsere Kommentare und Informationen bereits überholt sein können.
weitere Artikel
Größere Fuhrparks