Wir sind Steuerberater mit Sitz in Lübeck

Komfortable Steuerberatung in der Nähe 

Steuerberater sucht man meist in der Region, um im Fall von Besprechungen kurze Wege zu haben. Das Steuerhaus steht mit 6 Steuerberatern für den Großraum Lübeck mit den 

Disziplinen

  • Steuerberatung
  • Buchführung/Buchhaltung
  • Jahresabschluss/Bilanzen
  • Wirtschaftliche Beratung

bereit. 

Schwerpunkte

Unter den Steuerberatern gibt es verschiedene Schwerpunkte, in denen wir mit besonderer Expertise entsprechend vorteilhaft beraten können.

  • Besteuerung der Öffentlichen Hand, Vereine und Stiftungen
  • Umsatzsteuer
  • Unternehmensnachfolge
  • Erbschaft- und Schenkungsteuer
  • Umstrukturierung
  • Ertragsteuer

Anbindung

Mit unserem Sitz auf der Grenze zwischen Lübeck und Stockelsdorf sind wir sowohl sind aus der Innenstadt als auch über die Autobahn schnell zu erreichen. Wir haben ausreichend Parkplätze vor unserem Bürogebäude, so dass Termine in unserem Haus in der Regel unkompliziert zu organisieren sind.

Steuerberatung ist Recht, Wirtschaft und Marktkenntnis

Der Vorteil der Breite

Unser ständiger interdisziplinärer Austausch lässt unseren Blick offen für ganzheitliche Lösungen, in denen nicht eine einseitige Fokussierung zum Gesamtnachteil in der Bilanz führt.

In der Praxis zeigt sich, dass es zwar häufig Steuer-Schwerpunkte in Unternehmen gibt, aber nie eine einzige Sparte allein betrachtet werden kann. Wir sehen steuerliche Situationen sowohl in der Dynamik eines Unternehmens als auch im Wandel der Gesetzgebung immer in Abhängigkeit von Zeit und wir behalten alle Felder der Steuergesetzgebung, die für ein Unternehmen zur Anwendungen kommen, im Blick. 

Von Mandanten lernen

Wir sind wissbegierig und so interessieren wir uns sehr für Details in der Unternehmensfunktion. Aus der Summe unserer Mandate ergibt sich ein guter Überblick über die Marktlage und hilft uns bei der Beratung die richtigen Einschätzungen zu finden, wenn es um Trends und daran angehängte Entscheidungen geht.

Gerade Steuerberater können davon profitieren, von Unternehmen und Unternehmern zu lernen, um, nachdem Emotionen und persönliche Blickwinkel aus der steuerlichen und wirtschaftlichen Betrachtung herausgefiltert sind, ein präzises Bild zurück zu geben, wovon sowohl unsere Mandanten als auch wir profitieren.

Die Stadt Lübeck

Lübeck, leider kein Steuerparadies

Wir wissen, dass Lübeck kein Steuerparadies ist und doch gibt es einige Vorteile in Lübeck, die wir gerne näher bringen wollen. Unsere Beratung beginnt mit zuhören. Je mehr wir die Perspektive unserer Mandanten verstehen, desto besser können wir Optionen zur besseren Steuerorganisation entwickeln und auch betriebswirtschaftliche Einschätzungen einfließen lassen.

Die Hanse

Lübeck ist keine kleine Stadt, aber eine gut vernetzte. Wenn man eine Weile in der Geschäftswelt Lübecks unterwegs ist, ergeben sich zwangsläufig viele Kontakte, die sich immer mehr zu einem Geflecht guter hanseatischer Verbindungen entwickeln und das Geschäftsleben einiges einfacher und entspannter machen. 

Wir können natürlich nicht verraten, wer noch Mandant bei uns ist, aber wir sind in Lübeck gut vernetzt und haben Freude daran, neue Kontakte unter unseren Netzwerkpartnern herzustellen - ganz unabhängig von Steuerfragen.

Termin zur Steuerberatung

Geben Sie uns gerne Telefonnummer und eMailadresse und vielleicht eine Kurzbeschreibung Ihres Unternehmens. Wir melden uns umgehend bei Ihnen, um entweder einen Termin bei Ihnen oder uns zu vereinbaren oder ggf. Fragen zu beantworten.