18. October 2016

Steuererleichterungen 2017

Wir haben ein Wahljahr vor uns. Das bedeutet eine Menge Polemik und Populismus in politischen Reden und unschöne Plakate an Stellen, an denen sonst das Plakatieren verboten ist. Als Ausgleich gibt es Steuerentlastungen, die uns zeigen: So schlecht ist die amtierende Regierung nicht. Die Opposition hat diese Option der Eigenwerbung nicht, kann dafür aber mit unbewiesenen Theorien glänzen. Nachdem Wähler in aller Welt wunderliche Entscheidungen treffen, freuen wir uns auf heimisches Wahlkino und genießen die Bonbons, die uns von den Umzugswagen auf dem Weg zur nächsten Machtperiode zugeworfen werden. Herr Schäuble hat sich noch nicht an konkrete Zahlen klammern wollen, aber er kündigt Erleichterungen in vielen, vor allem sozialen, Bereichen an. Freuen wir uns auf ein Jahr, in dem wir vielleicht ein ganz kleines bisschen spendabler sein können.

Die Beiträge ersetzen keine Steuerberatung oder ein persönliches Gespräch. Bitte beachten Sie, dass sich in Abhängigkeit des Datums der Veröffentlichung unserer Beiträge, Gesetze geändert haben können und so unsere Kommentare und Informationen bereits überholt sein können.

Kanzlei für Steuerberatung PartG mbB
info@dassteuerhaus.de

Segeberger Str. 1 · 23617 Stockelsdorf
Tel. 0451 - 7 99 26 - 0

Untere Straße 11 · 23968 Gägelow
Tel. 03841 -62 82 - 0