Fristverlängerung der Einkommensteuererklärung

18. October 2016

Einkommensteuererklärung + 2

Zur Abgabe der Einkommensteuererklärung ist verpflichtet, wer noch nicht versteuerte Einnahmen hat oder in der Ehe mit unterschiedlichen Steuerklassen registriert ist. Eine Abgabe sollte außerdem erwägen, wer auf Rückzahlung von Steuern hofft.
Bisher galt Ende Mai als Abgabetermin. Um die Akzeptanz der elektronischen Steuererklärung voranzutreiben spendet das Finanzamt dafür eine Fristverlängerung um 2 Monate bis Ende Juli – das wäre dann genau der Zeitpunkt, an dem man draußen in der Sonne sitzt und den Sommer mit kokoshaltigen Getränken verschönert. Da möchte niemand in staatlich tristen Elster Steuererklärungsformularen herumstochern. Andererseits könnte man natürlich den in letzter Zeit immer etwas verregneten Juni nutzen, um die lästige Pflicht zu erfüllen und sich dann über die Großzügigkeit des Bundestagsentscheids freuen.
Wir empfehlen, sich von der unerquicklichen Pflicht durch die Beauftragung eines Steuerberaters in Gänze zu befreien. Dann kann man im Juni am Fenster sitzen, die Regentropfen abperlen sehen und sich schon mal ausmalen, wie schön es im Juli werden wird.
Wer aber den Steuerberater scheut und auch die Romantik, die in einem Sommerregen wohnt nicht zu erkennen vermag, der gelangt unter der Webadresse
www.diebische-elster.de1
zur Elster-Startseite.

fn1.Nur www.elster.de geht natürlich auch.
Die Domain www.diebische-elster.de hat kürzlich ein Münchner belegt und auf die Originaldomain weitergeleitet. Wir finden das offiziell natürlich unglaublich respektlos, konnten dann aber irgendwie leider doch nicht widerstehen sie zu benennen…

elster.jpg
Die Beiträge ersetzen keine Steuerberatung oder ein persönliches Gespräch. Bitte beachten Sie, dass sich in Abhängigkeit des Datums der Veröffentlichung unserer Beiträge, Gesetze geändert haben können und so unsere Kommentare und Informationen bereits überholt sein können.

Kanzlei für Steuerberatung PartG mbB
info@dassteuerhaus.de

Segeberger Str. 1 · 23617 Stockelsdorf
Tel. 0451 - 7 99 26 - 0

Untere Straße 11 · 23968 Gägelow
Tel. 03841 -62 82 - 0